Beiträge in BauPraxis


Wollen Sie eine attraktive Beitragsseite mit Bildern in BauPraxis zu den im Hauptmenü benannten Themen veröffentlichen, dann lesen Sie hier weiter.

BauPraxis Presseartikel



Die Veröffentlichung eines Presseartikels in BauPraxis ist einfach und schnell möglich:
Sie schicken uns vorab per Email Ihren Themen-Vorschlag für den Artikel bzw. Beitrag für BauPraxis.de mit den von Ihnen / Ihrem Kunden gewünschtem do-follow-Link. Ihr Vorschlag wird geprüft und per Mail akzeptiert oder falls er nicht die Anforderungen erfüllt, auch abgelehnt. (Bitte beachten Sie, dass keine Beiträge mit Links zu Wettportalen, Casinos, Sportwetten, Erotikportalen, Potenzmitteln etc. angenommen werden.)

Wenn Ihr bauthemen-relevanter Beitrag akzeptiert wird, schicken Sie uns den Text für Ihren Beitrag an die BauPraxis Redaktion (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) plus den zur Veröffentlichung bereitgestellten und genehmigten Bildern mit Bildquellen-Hinweis / Copyright-Hinweis. Falls Sie keine passenden Bilder bereitstellen können, werden geeignete Bilder aus pixabay.com / unsplash.com oder aus dem eigenen Bildarchiv verwendet. Links zur eigenen Website: Ein bis zwei "do-follow Links" zur Kunden-Website / eigenen Website und auch weitere "Trust-Links" (auch innerhalb von BauPraxis.de zu passenden Themenseiten) werden in den Text auf Ihrer Beitragsseite integriert. Ihre PR wird im Redaktionsangebot auf der entsprechenden Rubrik bzw. Themenseite als Vorschau mit Bild und Kurztext (Teaser) direkt verlinkt.  

Wichtiger Hinweis für den Texter Ihrer Presseseite:
Wir freuen uns auf Ihren fachlich etwas tiefer greifenden Beitrag - bitte keine „nur Google Keyword Texte“ = so allgemeines Geplappere und Floskeln und Inhalte, die sowieso jeder schon kennt oder zigmal gelesen hat. BauPraxis will die Leser kompetent und mit mehr Hintergrund informieren. Bitte: Produktbeschreibung, Einsatzzwecke, Verwendungen, Verarbeitungstipps, Sicherheit, mögliche Fehlerquellen bei der Ver-/Bearbeitung, Qualitätskriterien und allgemeine Tipps für den Bauherrn, Hausbesitzer oder Wohnungseigentümer! Auch der Profi-Handwerker kann angesprochen werden! Die Redaktion wird in Zukunft KEINE Allgemeintexte mehr annehmen, die lediglich ein paar Zeilen bieten, um möglichst oft Keywords und Links darin zu platzieren. Das ist nicht unser Anspruch und das wollen auch unsere Leser nicht mehr. Google, Bing und Co. beurteilen Internetseiten hauptsächlich nach qualifiziertem, kompetentem und einzigartigem Inhalt (unique qualified content) und nicht mehr nach Keyword Density.

Nach Fertigstellung der Beitragsseite erhalten Sie einen Link zur Freigabe der Presseseite - auch zur Rücksprache mit Ihrem Kunden. Korrekturen oder Verbesserungen werden nach Ihren Wünschen gerne eingearbeitet und anschließend wird die Information online in BauPraxis dauerhaft freigeschaltet.

Online-Zeitrahmen für Ihren Beitrag: Ihre PR Seite bleibt so wie verabschiedet und genehmigt mindestens 12 Monate online bzw. bei weiterhin gültigem und aktuellem Inhalt dauerhaft online (wird also nicht manuell gelöscht, eventuell in ein Online-Archiv verschoben). Es werden nur diejenigen Seiten gelöscht, deren Inhalt nicht dauerhaft aktuell ist (Z.Bp.: Saisonangebote, Texte mit Bezug auf Jahreszeiten wie Frühjahrsaktion, aktuelle Förderungen etc...), ebenso Seiten, deren Links ins Leere laufen oder deren Angebot nach einem Jahr ungültig ist. BauPraxis ist immer bestrebt, aktuelle Inhalte anzubieten und soll keine Ansammlung von veralteten Beiträgen oder Produktinformationen sein.

Kosten für Ihren Beitrag:
Ein neuer Beitrag inclusive Gestaltung, Links, Text- und Bildbearbeitungen im Informationsportal BauPraxis kostet Sie nur 200,00 Euro einmalige Gebühr. Es gibt keine weiteren Folgekosten! Text und wenn möglich Bilder müssen bitte SIE bereitstellen. Die Rechnung erhalten Sie als Pdf-Dokument. Wenn Sie als PR-Agentur, Werbe-Agentur oder auch als Industrie-Unternehmen mehr als 3 PR Seiten innerhalb eines Kalenderjahres in BauPraxis veröffentlichen, erhalten Sie schon ab der 4. Beitragsseite im Kalenderjahr einen Preisnachlass von 30,00 Euro auf jede weitere PR Seite, die im aktuellen Kalenderjahr veröffentlicht wird. Jede weitere Seite kostet dann im laufenden Kalenderjahr dann nur 170,00 EURO. Ab dem nächsten Kalenderjahr startet der Preis wieder mit dem Grundpreis. Die Kanaren nehmen nicht teil am Euro-MwSt-System und gelten umsatzsteuerlich als Drittland. Die Preise werden in EURO ohne Umsatzsteuer abgerechnet, da der Wechsel der Steuerschuldnerschaft (Reverse-Charge-Verfahren) greift.